06.06.2020 - Roter Regenbogen zum Sonnenuntergang

Auf diesem Foto ist ein seltener roter Regenbogen zu sehen. Es ist auch nicht endgültig geklärt, ob es sich nicht um den noch selteneren Wolkenbogen handelt.


14.06.2020 - Heimische Gewitter

Auf der Heimfahrt zeigten sich überraschend noch ein paar schöne Gewitterstrukturen. Ausnahmsweise dieses mal nur Handybilder.


23.06.2020 - Sonnenuntergang am Weißenhäuser Strand

Der coronabedingte Ostsee-Urlaub in Deutschlang wurde natürlich direkt genutzt, um im hohen Norden Bilder zu machen.


24.06.2020 - Sonnenuntergang am Westerhever Leuchtturm

An diesem Tag ging es an die Nordsee, erst nach St. Peter Ording zu Baden, dann zum Fotografieren zum Leuchtturm in Westerhever.


25.06.2020 - Sonnenuntergang am Weißenhäuser Strand

An diesem wolkenfreien Sonnenuntergang konnte ich endlich mal ein Bild machen, das ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte.


25.06.2020 - NLCs am Weißenhäuser Strand

An diesem Abend konnte ich das erste mal überhaupt NLCs direkt am Strand fotografieren. So einen schönen Vordergrund hatte ich bis jetzt noch nie, da es sich bei den Bildern meistens um Bilder zur Dokumentation handelt.

Leider waren die NLCs nur mäßig hell, die Bilder gefallen mir aber trotzdem.


26.06.2020 - Eine der vielen Windmühlen in Norddeutschland

Die Windmühle steht direkt an der Bundesstraße an der Ostsee und sollte daher einen relativ hohen Bekanntheitsgrad haben. Der Sonnenuntergang war an diesem Abend leider wenig beeindruckend und die Mücken und Bremsen waren eine Qual.


27.06.2020 - NLCs am Weißenhäuser Strand

In den frühen Nachtstanden des 27.06.2020 konnte ich die hellsten NLCs während meines Ostsee Urlaubes beobachten. Leider verdeckten die Wolken immer wieder den Himmel, was mich aber nicht am Fotografieren gehindert hat.


27.06.2020 - Sonnenuntergang am Weißenhäuser Strand

Den letzten Abend des Ostsee Urlaubs habe ich nochmal mit meiner Kamera im Strandkorb verbracht. Dieses mal haben sich zum Glück auch noch ein paar Wolken zum Sonnenuntergang gesellt, welche für schöne Farben am Himmel sorgten.