05.12.2015 - Schliersee zum Sonnenuntergang und bei Nacht

Anfang Dezember habe ich den Sonnenuntergang in Schliersee fotografiert und anschließend die Schliersbergalm beklummen, um Fotos vom beleuteten Schliersee zu machen.


13.12.2015 - Startrails am Stadlberg

Heute habe ich mich mal wieder an Startrails probiert. In Kombination mit dem Fishey bin ich sehr zufrieden mit dem Foto.


13.12.2015 - Ausgelassener Silvensteinspeicher

Im Dezember wurde der Silvensteinspeicher ausgelassen, sodass das verlassene Dorf am Grund des Sees zum Vorschein kam. Es sind noch diverse Grundmauern zu sehen.


20.12.2015 - Polarlichter in Miesbach

Ende des Jahres gab es schwach visuelles Polarlicht bis nach Miesbach. Ohne störenden Mond wären sie noch viel deutlicher gewesen.


24.12.2015 - Fotoshooting an Weihnachten mit Irisieren

Am Heiligen Abend habe ich das schöne Wetter genutzt und meine Katze fotografiert. Gleichzeitig gab es noch schönes irisieren.


29.12.2015 - Flieger und Sonne

Viele Stunden habe ich damit verbraucht, mit meiner Kamera am Balkon zu warten, bis mir endlich dieses Foto gelang, auf dem ein Flieger genau durch die Sonne flog.