04.06.2016 - Blitz in Miesbach

Das war der erste Test meines Blitztriggers, sodass das auch der erste Blitz überhaupt ist, den ich fotografiert habe.


16.06.2016 - Superzellen in Niederbayern

Mein bestes Stormchasing das ich bis jetzt hatte. Insgesamt konnte ich 2 Superzellen chasen, wobei beide wahnsinnig intensiv waren.


24.06.2016 - Dämmerung und Sonnenaufgang in Schliersee

In der Nacht habe ich zuerst den Schliersee fotografiert und anschließden den Sonnenaufgang. NLCs hat es leider keine gegeben, dafür verformte sich die Sonne sehr stark.


25.06.2016 - Stormchasing mit Shelfcloud und Föhnwolken

Am 25.06.2016 zog am Alpenrand eine Gewitterfront entlang, welche eine ausgeprägte Shelfcloud zeigte. Ich konnte sie von Sindelsdorf bis zum Chiemsee chasen. Auf der Heimfahrt gab es noch schöne Föhnwolken direkt über Wendelstein.


28.06.2016 - Flughafen in München

Der Flughafen bei Nacht und ein Airbus A360.


29.06.2016 - Blitze über Miesbach

Ein blitzintensives Gewitter über Miesbach bei Nacht.


30.06.2016 - Böenfront

Am 30.06.2016 zog eine weitere Böefront über Miesbach hinweg.