01.05.2018 - Mühlbachwasserfall in Bayrischzell

Bilder vom ersten Maiausflug zum Mühlbachwasserfall.


04.05.2018 - Radtour durch die Nordoberpfalz

Während einer Radtour konnte ich eine paar schöne Bilder vor und während des Sonnenuntergangs von blühenden Bäumen und einem Rapsfeld machen.


05.05.2018 - Sonnenuntergang auf der Kösseine

Nach einer schönen Wanderung auf die Kösseine wurden wir mit einem tollen Sonnenuntergang und einer Pollenkorona belohnt.


06.05.2018 - Rapsfeld mit Blick auf Leonberg

Abendlicher Fotostop zwischen Mitterteich und Tirschenreuth.


11.05.2018 - die Kappl und die Basilika Waldsassen

Ein abendlicher Trip durch die Nordoberpfalz. Als erstes haben wir Fotos in der Dämmerung der Kappl gemacht, im Anschluss die Basilika in Waldsassen in der Dämmerung.


19.05.2018 - Waldnaabtal

Ein spontaner Ausflug ins Waldnaabtal, welcher aber schnell durch ein Gewitter beendet wurde.


20.05.2018 - Tagesausflug nach Tschechien

Der erste Stop war in Smard'och, einem Moorgebiet, der zweite Halt bei einem Badesee in Hradistsky. Die Kamera war natürlich für ein paar Schnappschüsse wieder dabei.

 


26.05.2018 - Teufelsküche in Tirschenreuth


26.05.2018 - Sonnenuntergang Jägerhochstand


29.05.2018 - Abendlicher Blick von der Himmelsleiter

Spontanes Radeln zur Himmelsleiter und weiter zu einem abgestorbenen Wald. Binnen 5 Minuten wurden wir im kompletten Gesicht von Stechmücken zerstochen, dafür gab es ein paar neue Bilder.


30.05.2018 - Sonnenuntergang bei Tirschenreuth

Radltour in den Sonnenuntergang. Nach etwas Suche haben wir diesen Jägerhochstand gefunden.


31.05.2018 - Gewitter über Tirschenreuth

Nach einem schwülen Tag gab es am späten Nachmittag für mehrere Stunden ein blitzintensives und nahezu ortsfestes Gewitter im Landkreis Tirschenreuth.