01.03.2017 - Wanderung auf den Wank

Zum Frühlingsanfang bin ich auf den Wank gewandert. Das Wetter war leider noch nicht so frühlingshaft.


10.03.2017 - Irisierende Wolken

Am 10. März gab es außergewöhnlich intensives Irisieren in Miesbach zu sehen.


11-12.03.2017 - Fototour durch die Schweiz

Bei unserer Tour durch die Schweiß Stand auf dem Ziel Stand ein altes Viadukt, der Julierpass, der Malojapass und eine Gletscherhöhle, welcher mittlerweile leider eingestützt ist.


15.03.2017 - Ausgetrockneter See

Mitte März haben wir Fotos an einem ausgetrocknetem See gemacht.


17.03.2017 - St. Patrick Day in der BMW Welt

Am Abend des St. Patrick Day hat München grün geleuchtet, unter anderem auch die BMW Welt.


25.03.2017 - Milchstraße und Nebelmeer am Herzogstand

Am 24.03. um 22:30 Uhr war die Nacht für mich vorbei, es ging ab zum Herzogstand. Am nächsten Tag hatte ich zwar Vorlesung, aber die Aufwände haben sich gelohnt!


26.03.2017 - Wanderung zur Burgruine Hochwaldeck

Während der Wanderung konnte ich im dunklen Geäst ein Eichhörnchen fotografieren. Belohnt wurde die Wanderung mit einem Blick über den Schliersee.


27.03.2017 - sehr schwach fotografisches Polarlicht und M101

Ende des Monats gab es kurzzeitig sehr schwach fotografisches Polarlicht, welches ich allerdings erst im Zeitraffer und im Abgleich der Aktivitätszeiträume in Norddeutschland gefunden habe. Nebenbei habe ich Messier 101, eine Spiralgalaxy fotografiert.