04.09.2017 - Sonnenflecken

Anfang September gab es seit langer Zeit mal wieder Sonnenflecken auf der Sonne zu sehen. Die Fotos habe ich mit einer Sonnenfinsternisfolie gemacht, ohne darf man niemals in die Sonne sehen oder fotografieren!


06.09.2017 - Sonnenflecken

2 Tage später hat sich die Sonne bereits um ein Stück weitergedreht und die Sonnenflecken leicht an Gestalt gewechselt.


11.09.2017 - Neblige Sonnenaufgangsstimmung

An diesem Morgen gab es eine tolle neblige Sonnenaufgangsstimmung. Die weißlich gelben Wolken am Himmel sind tatsächlich keine Wolken, sondern ist Rauch von den Waldbränden in Kanada.


21.09.2017 - Andromeda Galaxie

Im Herbst ist wieder die Zeit, in der unsere nächste Galaxie, die Andromeda Galaxie günstig zum Fotografieren steht. Ich habe meine Chance in einer klaren Nacht genutzt.


23.09.2017 - Eibsee von unten und von oben

Am 23.09.2017 war ich zum Sonnenaufgang am Eibsee und konnte schöne Lichtstimmungen einfangen. Anschließend bin ich auf die Zugspitze gefahren und konnte den Eibsee von oben bestaunen.

Zeitraffer


29.09.2017 - Sonnenaufgang in Miesbach

Vor Arbeitsbeginn konnte ich einen tollen herbstlichen Sonnenaufgang mit Nebelschwaden fotografieren.


30.09.2017 - Sonnenaufgang im Herzen Miesbachs

Einen überraschend intensiver Sonnenaufgang gab es am Morgen des 30.09.2017 über der Kirche von Miesbach, wie ich ihn bis jetzt noch nicht oft fotografieren konnte.

Zeitraffer


30.09.2017 - Herbstliche Stimmung am Ahornboden

Einmal im Jahr erstrahlt der Ahornboden in einem saftigem Gold. Die endlose Weite können die Fotos kaum wiedergeben.