03-05.06.2017 - Slowenien und Kroatien

Am ersten Wochenende im Juni habe ich eine Fototour durch Slowenien bis nach Kroatien gemacht. Es ging über Bled, Jamnik, Soca und Wintgar bis zum Plitvice Nationalpark. Von der Reise habe ich auch einen ausführlichen Bericht geschrieben.


08.06.2017 - ZHB in München

Mein erste ZHB in Deutschland im Jahr 2017. Ein Hubschrauber flog dabei genau hindurch.


08.06.2017 - Mond in einer klaren Nacht

In einer sehr klaren Sommernacht konnte ich den Mond mit so viel Details wie noch nie fotografieren.


09.06.2017 - Heller 22° Halo und ZHB in Miesbach

Mein zweiter und hellster ZHB im Jahr 2017.

Zeitraffer


15.06.2017 - Stormchasing am Ammersee

Mitte Juni konnte ich ein nächtliches Gewitter am Ammersee fotografieren.


27.06.2017 - Gewittriger Sonnenuntergang in Irschenberg

Spontane Fahrt nach Irschenberg in der Prüfungsphase, da sich ein genialer Sonnenuntergang mit entfernten Gewittern angekündigt hat.

Zeitraffer