01.08.2017 - Gewitter in Thüringen und Sachsen

Mein längstes Stormchasing bis jetzt ging nach Thüringen und im weiteren Verlauf bis nach Sachsen. In der zweiten Nachthälfte gab es eine Blitzshow in Thüringen, am Morgen eine Gewitterlinie bei Erfurt, am Abend Superzellen in Sachsen und mit Einbruch der Dunkelheit nochmals eine Gewitterlinie bei Chemnitz.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern habe ich ebenfalls verfasst.

Zeitraffer


14.08.2017 - Meine Katze

Meine Katze beim Spielen im Gras.


23.08.2017 - Jochberg bei Tag und Nacht

An einem heißen Sommertag habe ich mich zum Aufstieg auf den Jochberg aufgemacht. Dabei habe ich mir vorgenommen, ein Zeitraffer vom Sonnenuntergang bis hin zum Aufgang der Milchstraße zu machen.

Zeitraffer


26-27.08.2017 - Dolomiten

Im August habe ich eine Fototour in die Dolomiten gemacht. Als Ziel hatten wir den Misurina See, den Sorapis See und den Karersee. Schauer und Gewitter haben das Fotografieren erschwert, aber auch sehr gelungene Fotos hervorgebracht.

Außerdem habe ich einen Bericht mit vielen weiteren Bildern verfasst. TO BE DONE


28.08.2017 - Anomale Dämmerung in Miesbach

Durch die verherenden Waldbrände in Kanada wurde sehr viel Rauch in die hohe Atmosphäre getragen, sodass er es bis nach Deutschland geschafft hat. Dieser ist eindrucksvoll als diese weißen schlierigen Wolken zu sehen.

Zeitraffer Sonnenuntergang

Zeitraffer Quellwolken

Zeitraffer Dämmerung


30.08.2017 - Andromeda Galaxie

In dieser Nacht habe ich das erste Mal versucht die Andromeda Galaxie mit meiner Nachführung zu fotografieren. Einmal mit 300mm und einmal mit 105mm.


31.08.2017 - Stormchasing in Österreich

Am 31.08.2017 konnte ich ein Gewitter chasen, welches schöne Strukturen hervorbrachte und später eindrucksvolle Mammaten zeigte. Ich habe dazu einen ausführlichen Bericht mit vielen weiteren Bildern verfasst.

Zeitraffer