11.05.2021 - Stormchasing im Vogtland

Im Mai konnte ich das erste mal dieses Jahr chasen gehen. Leider war es ohne großen Erfolg, sodass ich mich mit ein paar dunklen Wolken zufriedenstellen musste. Für das erste Gewitter des Jahres ist es aber ganz in Ordnung gewesen.


15.05.2021 - Böenfront über Mitterteich

Unverhofft kommt oft, so zeigte sich auf meine Balkon eine schöne Böenfront.


16.05.2021 - Höhenkaltluftschauer

Im Frühling gab es in regelmäßigen Abständen Höhenkaltluftschauer, so auch an diesem Tag. Im Abzug gab es noch einen sehr flachen Regenbogen, wobei es sich dabei um den sekundären Regenbogen gehandelt hat und Abends nochmal etwas Struktur vom Balkon aus.


21.05.2021 - Regenbogen irgendwo in NRW

Ein schönes Regenbogenfragment zeigte sich im Norden NRWs, sodass ich spontan an der Straße ein paar Bilder gemacht habe.


23.05.2021 - Zoo in Münster

Das erste mal überhaupt war ich mit meiner Kamera im Zoo und habe alle möglichen Tiere fotografiert. Am meisten gefallen mir die Bilder der grauen Affen.


31.05.2021 - Ein Tag in Südtirol

Nachdem es für lange Zeit nicht ging, bin ich nun für einen Tag nach Südtirol gefahren, einfach um mal wieder rauszukommen. Das Licht war zwar hart, ein paar schöne Fotos sind trotzdem entstanden.