05.07.2016 - Weitere NLCs in Miesbach

Die ersten NLCs in Miesbach im Juli in den frühen Morgenstunden.


06.07.2016 - NLCs in München in kleinen Wolkenlücken

Leider hatte ich die Stromleitung im Bild, was mir Nachts nicht aufgefallen war.


06.07.2016 - Horizontalkreis in Miesbach

An diesem Tag gab es nicht nur helle NLCs, sondern auch den hellsten und schönsten Horizontalkreis, den ich bis jetzt gesehen habe.


09.07.2016 - CSD an der Allianz Arena

Am Tag des CSD wurde die Allianz Arena in Regenbogenfarben beleuchtet.


10.07.2016 - Gewitter mit Mammatus

Ein wunderschöner Gewitteramboss in der Dämmerung mit vielen kleinen Mammaten. Es war sehr blitzintensiv, was man in der frühen Dämmerung aber noch nicht fotografieren konnte.


11.07.2016 - Stormchasing im Inntal

An diesem Tag gab es eine wunderschöne Superzelle im Inntal, welche direkt über den Wendelstein hinwegzog und dort Hagel bis zu 5cm brachte.


16.07.2016 - Partnachklamm in Garmisch

Während eines Ausfluges in die Partnachklamm konnte ich einige schöne Fotos machen.


19.07.2016 - NLCs in Miesbach

An einem Mittwoch Morgen bin ich vor der Arbeit um kurz nach 3 Uhr mal wieder zum Fotografieren gefahren. Ich wurde mit wenig ausgedehnten, dafür aber sehr hellen NLCs belohnt.


19.07.2016 - Feuerwerk in Rottach-Eggern

Nach einem anstrengendem Tag am Rottacher Seefest konnte ich zum Abschluss noch das Feuerwerk fotografieren.


20.07.2016 - Sonnenuntergang im oberen Sudelfeld

Zum Sonnenuntergang zeigte sich in der Ferne eine Gewitterzelle. Die Distanz zum Gewitter hat unvorstellbare 200km betragen.


22.07.2016 - Gewitter in Rottach-Eggern

Zum Ende des wöchentlichen Go-Kart Trainings zog ein kräftiges Gewitter auf, von welchem ich eilig ein paar Fotos gemacht habe.