06.05.2016 - Milchstraße am Stadlberg

In einer klaren Nacht habe ich mich auf zum Stadlberg gemacht, wo ich die Milchstraße in voller Pracht fotografiert habe.


08.05.2016 - Dämmerung am Stadlberg

In einer weitere klaren Nacht habe ich zuerst ein Zeitraffer der Milchstraße gemacht, anschließend ein paar Dämmerungsfotos.


21.05.2016 - Horizontalkreis in Miesbach

An diesem Tag zeigte sich ein schwacher Horizontalkreis in Miesbach.


21.05.2016 - Sonnenuntergang mit Kuh in Hausham

Am Abend war ich in Hausham und konnte dabei ein paar Fotos von Kühen machen und anschließend den Sonnenuntergang ablichten.


27.05.2016 - Langanhaltender ZHB in Miesbach

An diesem Tag war einiges geboten. Am Nachmittag gab es einen langanhaltenden ZHB über mehrere Stunden zu sehen. Auch seine Intensität war relativ hoch.


27.05.2016 - Gewitter mit Mesozyklone und Blitzen

Am Abend gab es über Miesbach einen Mesozyklone, welche einen runden Aufwindteller zeigte. Gepaart mit dem roten Niederschlag im letzten Sonnenlicht war das eines der schönsten Gewitter, das ich bis jetzt sehen durfte. Wenig später nah ich noch das Blitzfoto auf. Auf der Heimfahrt machte ich noch einen Abstecher nach Irschenberg.